Geschäftsführung

HerbertMerk
Herbert Merk
Herr Herbert Merk ist seit 1994 als Geschäftsführer im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Er hat eine Partnerorganisation für Personalberatungsdienstleistungen erfolgreich aufgebaut.

Seit 2006 leitet er den Bereich Outplacement in der PMB-Gruppe, der vor seiner Umbenennung in PMB Transfer, lange Jahre als J.E.T. GmbH firmierte.

Der gelernte Betriebswirt sammelte berufliche Erfahrung als Berater in der Betriebsorganisation von mittelständigen Unternehmen und war danach als Vertriebsleiter im Computervertrieb bei Großkonzernen tätig.





LeonhardRahn2
Leonhard Rahn
Herr Dipl.-Ing. (FH) Leonhard Rahn studierte Technische Informatik an der Fachhochschule Konstanz.

Der berufliche Einstieg erfolgte als IT-Berater und -Projektleiter bei dem Unternehmen IBM Informationssysteme GmbH sowie in verschiedenen Führungspositionen bei einem auf Unternehmensberatung spezialisierten Tochterunternehmen der IBM. Weitere Erfahrungswerte sammelte er in leitenden Funktionen bei renommierten mittelständischen Unternehmensberatungen und trug Verantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung.

Seit 2004 ist er Partner und Gesellschafter der PMB International GmbH.